Robbenradio

Projektseite von Steffen Schultz

Projekte

Im Netz aktiv bin ich seit etwa 2002. Schon früh hat mich der Gedanke fasziniert, eigene Homepages online zu stellen. Seit dieser Zeit habe ich mich an diversen Projekten versucht, viele davon bestanden nur für kurze Zeit. Von ersten Seiten, die einfach als HTML in Microsoft Word gespeichert wurden (Hey, jeder war mal jung und dumm!), bis hin zu allerlei Content-Management-Systemen habe ich fast alles ausprobiert. Mittlerweile hat mich die Faulheit des Web 2.0 aber weitestgehend im Griff und ich beschränke mich auf ein paar Blogs, um meine Informationen ins Netz zu stellen. Ohnehin bin ich als blinder Nutzer ein eher schlechter Designer und bin froh, wenn mir jemand das Gefummel in HTML- und CSS-Wüsten abmimmt

Das Robbenblog

Mein privates Weblog mit begleitenden Infos zu Radiosendungen, Podcasts und sonstigen Projekten, hin und wieder schreibe ich auch persönliche Meinungen nieder.

Robbinär

Mein Technikblog, das zunächst als Test für ein Blogsystem alternativ zu WordPress startete, sich schon bald aber zu einem eigenständigen Projekt entwickelte. Hier gebe ich Programmempfehlungen, poste Codeschnipsel oder stelle mir interessant erscheinende Webseiten vor. Zwar liegt der Fokus blindheitsbedingt auch auf Zugänglichkeit von Anwendungen, jedoch habe ich mich nicht ausschließlich auf dieses Thema spezialisiert.

Powerradio4u

Ein Radioprojekt aus Jugendtagen, dass nun als Creative-Commons-Plattform neu entsteht.

Die Robbentröte

Ein sehr unregelmäßig aktualisierter Podcast zu den verschiedensten Themen. Vertonte Blogartikel, Software-Vorführungen oder auch einfach mal Naturaufnahmen und seltsame Geräusch-Experimente.